Aktuelles

Fassadenpreis des Landkreises Erding 2017

Wir freuen uns über den Fassadenpreis 2017 des Landkreises Erding. Wir haben ihn für die Planung eines Einfamilienhauses in Taufkirchen/Vils erhalten. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein eingeschossiges Atriumhaus mit einem großzügigen Innenhof. Durch elektrisch verschiebbare Fassadenelemente kann dieser sowohl geöffnet als auch geschlossen werden.

Mehr dazu
29 Jun 2017 um 09:07 Uhr

Nominierungen für den Fassadenpreis des Landkreises Erding 2017

Wir freuen uns über die Nominierungen zum Fassadenpreis 2017 des Landkreises Erding mit gleich zwei unserer Einfamilienhäuser. Das erste nominierte Einfamilienhaus ist ein eingeschossiges Atriumhaus mit einem großzügigen Innenhof, der durch motorisch verschiebbare Fassadenelemente sowohl geöffnet als auch geschlossen werden kann. Beim zweiten nominierten Einfamilienhaus handelt es sich um ein modernes Austragshaus für ein Ehepaar, das mit Hilfe eines inneren Aufzugs barrierefrei bis ins hohe Alter bewohnt werden kann. Erd- und Obergeschoß sind mit Holz verschalt, damit es sich natürlich in die von altem Baumbestand geprägte Umgebung einfügt.

Mehr dazu
06 Apr 2017 um 09:58 Uhr

Unsere neue Homepage ist online

Nach fast einem Jahr Vorbereitungszeit ist seit heute unsere neue Homepage online. Neben dem vollständig neu aufgesetzten Content Management System (CMS) wurden auch alle Inhalte aktualisiert, insbesondere die Informationen über unsere Mitarbeiter und Projekte. Neu mit aufgenommen bei den Projekten wurde die Gebäudekategorie „Schlüsselfertiges Bauen“.

Mehr dazu
13 Feb 2017 um 08:00 Uhr

Unsere Büroerweiterung ist abgeschlossen

Wir freuen uns über den Abschluss der Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen in unserem Erdinger Büro. Wir haben nun ein zusätzliches Büro für die Bauleitung, ein zusätzlichen Rückzugsraum mit erhöhtem Schallschutz für besonders konzentriertes Arbeiten, einen neuen Besprechungsraum mit individuell gestalteter Decke (s. Foto), einen neuen Lounge Bereich und unser Pausenraum wurde vergrößert einschl. neuer Küchenzeile. Insgesamt hat sich die Nutzfläche unseres Büros damit von 150 m² auf 250 m² vergrößert.

Mehr dazu
31 Mai 2016 um 15:00 Uhr